Die brutale Wahrheit über die Moltebeere

                        

Die brutale Wahrheit über die Moltebeere



Exklusive schockierende Nachrichten!


Das ist jetzt hart für alle die hier oben im Norden wandern aber ich kann nicht länger die Wahrheit über die Moltebeere nur für mich behalten diese wissenschaftliche Erkenntnisse müssen publik gemacht werden. Zu viele Wanderer erfreuen sich der leichten säure dieser gelben Beere und haben keine Ahnung was sie sich da eigentlich in den Mund stopfen!


Vor zwei Tagen bei der Rentiertrennungsstelle ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Überall da wo Menschen waren gab es ganz viele gelbe Moltebeere etwas weiter weg vom Rentierzaun, keine einzige. Dann Gestern bei der Hütte im umkreis von 2-5 Meter um die Hütte gab es ein Moltebeereband. Keine unmittelbar bei der Hütte bis zu 2 Meter entfernt und wiederum keine einzige ab einer Entfernung von 5 Meter. Wie ich durchs weglose Fjell gewandert bin sah ich nicht Eine aber am Wanderweg links und rechts gibts wahre Moltebeerenbänder die sind so zwischen 25 und 50cm breit selten mehr wie einen Meter. Mir kam da schnell der Verdacht das liegt am Pinkelgürtel, die Durchschnittliche Pinkelweite liegt so irgendwo zwischen 30 und 40 cm daher passt das mit den Wanderwegen und wenn Mann Abends raus aus der Hütte muss dann pisst er nicht gleich vom Eingang aus, mindestens 2 Meter läuft er weg aber nicht mehr als 5. Der Verdacht erhärtete sich, was ist mit den Samis und dem Rentiersammelplatz. Wenn Du da musst und Dich genierst vor dem Rest der Truppe zu pissen ja dann musst schon mit dem Quad oder Schneemobile ausser Sichtweite fahren und das macht niemand. Aber stimmt meine Vermutung?

Gehen wir das Wissenschaftliche an. Die Sprache hilft da immer weiter trennen wir Moltebeere in zwei Wörter kriegen wir Molte und Beere. 

Beere ist klar aber für was steht Molte … Molte kommt von Malen und ist eigentlich ein Verb in Vergangenheitsform  „Er molte! „ was soll jetzt das er Molte bedeuten?

Um dies zu beantworten erwischte ich einen Troll der bereit war mir in einem exklusiven Interview die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Moltebeere zu berichten Er wollte aber anonym bleiben daher haben wir sein Gesicht mit einem Hut abgedeckt.




Also die Trolle machten sich einen Spass daraus beim pissen die Blueberries anzupissen. Aber da war man nie so ganz sicher ob man tatsächlich getroffen hat. Anders war’s bei den Redberries die verfärbten sich gleich gelb macht ja auch Sinn wenn man mal so seinen Urin anschaut. Und so kamm es dass man dann so von Troll zu Troll sagte: „he ich geh mal eine Redberry anmalen!“ und über all die Jahre veränderte sich die Sprache etwas und am Schluss sagt man Heute nur noch ich muss mal Moltebeeren und meint eigentlich ich muss dringend pissen! Und die Redbeere verlor ihren ursprünglich Namen und heisst heute Moltebeere!


Also deshalb esse ich nur die Roten!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 September Tromsø & 4 September Svolvær

2 September Alta

25 August Tag 96 15 km vor Alta