2 September Alta
⏪
2 September Alta
Ich bin wieder im Scandic Hotel in Alta, super Zimmer weiches Bett aber wer ist um 04:30 wach? Richtig, ich schleiche mich zur Waschmaschiene und wasche und tumblere alle Kleider.
Viele Instagram und WhatsApp Nachrichten gratulieren mir zu der Leistung Norwegen der Länge nach durchwandert zu haben.
Einerseits freut mich natürlich jeder Glückwunsch aber irgendwie wird dadurch meine Tour auf den rein sportlichen Aspekt reduziert und genau darauf legte ich am wenigsten Wert.
Den Vormittag verbrachte ich bis 10:30 am Frühstücksbüffet und dann etwas Netflix und ich suchte einen Friseursalon aber die haben alle Samstags zu. Wird also nichts mit Bart stutzen und wieder eine einigermassen zivilisierten Frisur.
Jetzt sitze ich auf einem Felsen etwas ausserhalb von Alta und blicke auf den Øksfjord. Wär wieder ein super cooler Campspot.
Ich sitze da im Windschatten trinke Kaffee aus der Thermos und sauge nochmals dieses Freiheitsgefühl ein und lasse nochmals die letzten 3 Monate Revue passieren. Schau mir das Video mit dem Titel Äs isch überall schön an und das wo mein Hilleberg ein Lenkdrachen wird und bei Beiden lache ich immer noch Tränen über meinen eigenen Scheiss.
Ich wollte eigentlich nur ein riesen Fest feiern, wollte schöne Landschaft erleben, die unfassbare Weite anschauen, Abends vor der Hütte sitzen und beobachten wie die nicht untergehende Sonne die Wolken färbt.
Die Natur mit all ihren Facetten erleben, bei Sonne, Regen oder so starkem Wind das ich quer laufen musste.
Ich lernte ganz arg liebenswerte Menschen kennen und schloss neue Freundschaften, Menschen an die ich auch zuhause denken werde und die ich ganz bestimmt nicht vergessen werde.
Doris Fluflu Lolo und Matti, Jenny und Joni sie waren immer bei mir.
Es gab keinen einzigen Tag an dem ich nicht an sie dachte und dank WhatsApp und InReach sprachen wir eigentlich auch täglich miteinander ausser die paar male wo ich so fertig war das ich es vergessen hatte.
Ich freue mich Euch bald wieder zu umarmen aber Doris hat recht wenn sie sagt komm langsam Heim und nimm die Hurtigrute und schau Dir noch etwas die Lofoten an. Jetzt mit dem Flieger in Zürich zu landen wäre wohl ein ziemlicher Kulturschock.
So es wird kühl und ich will nochmals so ein Rentierfilet auf dem Teller.
Suchbild, kein Moos aber ein Eichhörnchen sagt Ha det
Kommentare
Kommentar veröffentlichen