31 Juli Tag 71 Mo i Rana

                   

31 Juli Mo i Rana




66.3005999,14.1215262


Heute morgen kam ich in Mo i Rana an, suchte nach einem Hotel aber die Preise schreckten mich dann doch und so suchte ich zuerst mal eine Tankstelle um mein Schoggiheishunger zu stillen. Die Tanke hat 24/7 offen und ist scheinbar der Treff der Mo i Raner Moped Clicke. Soviel zum Norweger Teenager Abend. Ich nahm einen Burger mit Cola und Schoggi. Wenn Du einen Wurm im Kopf hast dann muss der gestillt werden. Danach verkroch ich mich zur Sprungschanze und schlief sofort ein. Heute morgen gings dann zum Rema und ich kaufte sicher viel zu viel Junkfood ein aber auch was zum grillen und Pasta und Brot und Käse und und und. hat alles im Rucksack platz blos muss ich jetzt den Kleidersack aussen anhängen und schwer ist das Teil geworden. Der Händyshop macht erst um 10:00 auf also setze ich mich ins Kaffee und trinke meinen Kaffee. Irgendwann kommt der Kellner weckt mich und schenkt mir Kaffee nach. Mann ich bin echt müde. War gut mal einen Zero day einzulegen. Komischerweise ist der Rantzen immer noch da obwohl mir die Hose jetzt dauernd runterrutscht und sicher 2 Nummern zu gross wurde. Kommt vermutlich weil ich sie zu oft wasche.

Also mit neuen Ladekabel lassen sich alle elektrischen Geräte wieder prima aufladen als da wären GPS eigener Stecker, I Phone auch eigener Stecker? Powerbank ja natürlich auch eigener Stecker und das blöde Waffeleisen hat natürlich nochmals einen ganz anderen Stecker. Kann man das nicht mal vereinheitlichen.

Der Zug brachte mich wieder zurück und der Zugführer schreibt genau auf wer wo aussteigen will (also nur wenn’s eine kleine Bahnstation ist) und dann kannst ruhig einschlafen die wecken Dich kurz vor Ankunft. 

Also der Ort wo ich jetzt bin heisst Lønsdal und besteht aus einem Hotel das aber nur 2 Monate geöffnet ist und dort gibts nur ein Frühstücksbuffet, einen Koch rentiert sich nicht. Dann etwa 5 vielleicht auch 6 private Häuser der grossen Lønstuahytta und dem Bahnhof wo es immerhin 2 Bahnhofsmitarbeiter gibt. Den Bahnhofvorsteher und seine Bahnhofhintersitzende. 

Die Zwei haben allerhand zu tun, fahren doch pro Tag 8 Züge hier durch.Also 4 Richtung Trondheim und 4 Richtung Bodø. Und da das so stressig ist arbeiten sie hier eine Woche und dann kommen zwei Andere. Aber eigentlich chillen sie meistens draussen an der Sonne und winken dem vorbeifahrenden Zug zu. Der hält nämlich nur auf Verlangen und das geht via App. Du kaufst Dein Ticket und der Zugführer weiss gleich uii da müssen wir einen extra halt machen. Die Norweger, so was von klever.

Das war übrigens eine gute Entscheidung erst heute die Hütte zu benutzen. Gestern waren 7 Leute hier und Heute habe ich sie vermutlich wieder exklusiv nur für mich. 


Pfusset guet










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 September Tromsø & 4 September Svolvær

2 September Alta

25 August Tag 96 15 km vor Alta