26 Juli Tag 66 Umbukta Fjellstua

                  

 26 Juli Umbukta Fjellstua



Umbukta Fjellstua Homepage


66.163731,14.587248




Das Meka aller NPL‘er? 

Thor Inge, der Besitzer der Fjellstua hat die Tour gleich zweimal gemacht 

Im Sommer 2009 und dann nochmals im Winter 2011 und jeder NPL’er darf daher eine Nacht umsonst im NPL Cabin übernachten!


Ich vermute mal im 09 ist ihm relativ früh der Autoschlüssel aus der Deckeltasche gefallen und im Winter 11 brauchte er eben wieder mal das Auto und machte sich auf die Suche nach dem Teil daher zweimal die Tour. Natürlich fand er den Autoschlüssel nicht aber statt die dritte Tour wieder in den Sommer zu verlegen kaufte er sich einfach ein neues Auto.


Bei mir bleibt es vermutlich bei der Einen. Ein paar Etappen so wie die Gestrige oder die Hardangervidda will ich mit der Familie wiederholen. Aber sicher ist das Norwegen immer wieder für die Ferien vorgeschlagen wird.


Die Tour hierher war wirklich sehr schön. Statt auf dem Wanderweg zum Staudamm zu wandern lief ich von meinem Campingplatz gleich direkt runter zum See und konnte viel bequemer und schneller den Staudamm erreichen. Eigentlich erstaunlich wie wenige Spuren es am Sandstrand hat. Ist das ein Zeichen dass die Schulferien erst gerade begonnen haben und es noch nicht viele Touris hat oder zeigt es dass viele einfach nur stur den Wanderzeichen folgen und sich keine Gedanken machen ob der Weg so vernünftig ist oder ob es nicht eine bessere Alternative gibt.


Die heutige Etappe hat einfach Pech dass sie nach der Gestrigen kommt.

Schrag, gratuliere das ist auch wieder so ein Satz für die Ewigkeit. 

Denn Satz kannst rauchen und nicht mal dann fliegst den Berg hoch. 

Komm schon es ist 22:00 und ich bin echt Müde aber wer weiss wann ich sonst den Post fertig mache.

Was ich sage wollte ist das es heute wie schon so oft eine sehr schöne Wanderung war, aber halt nicht so schön wie die von Gestern.


Mir kam sogar eine Frau mit großem Rucksack und Karte in Kartentasche entgegen. Ich stoppte und sagte hei hei god tur sie antwortete hei hei god tur, aber stoppen tat Sie nicht. Das war ja ein kurzes date, ist vermutlich besser so.

Da kam ich zum Storakersvatnet und ich machte Panoramafotos aber eigentlich war mir recht Langweilig, Ein sicheres Zeichen dass dem so war sind die Fotos.


Die letzten 5 km gingen mir wieder voll auf den Sack es zieht sich und zieht sich und Du weisst ganz genau da kommt jetzt die nächsten 5 Kilometer nichts das Dich vom Hocker haut. Im Gegenteil Du musst noch diese 5 Kilometer durchziehen damit Du Dich endlich auf den Hocker haust und ein Bier trinkst.

Nach einer schönen Dusche gab es Hamburger mit extra viel Pommes und die Welt war wieder in Ordnung. 


Gute Nacht 














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 September Tromsø & 4 September Svolvær

2 September Alta

25 August Tag 96 15 km vor Alta