26 August Tag 97 Alta
Jetzt bin ich auch noch halbwegs Schuld das ein Velofahrer in den Strassengraben fuhr. Kristian wollte am morgen noch sein Zelt etwas trocknen und so lief wieder jeder sein Tempo. Bis Alta waren es ja nur 15 Kilometer und die gehen recht schnell die Schuhsohle runter. Ich laufe also schön links höre Peter Gabriel zum x'ten mal und da schleicht ein Fahrradfahrer an mir vorbei und kaum gehts leicht den Hügel runter kommt ein Zweiter und der Schluffi glotzt mich an statt auf die Strasse zu schauen, ein Schlenker zu viel und schon macht er einen Abgang. Sein Vorderrad ist definitiv hinüber so eine Acht kriegst nicht mehr raus. Er humpelt etwas aber sonst ist er zum Glück nicht weiter verletzt. Ich gehe zu ihm sage sorry but this was not my fault, the best you can do, take the bus to Alta and by a new wheel at the XXL Sportshop. Dann mache ich mich auf die restlichen Kilometer nach Alta. Hier traf ich dann wieder Hans und kurze Zeit später kam auch Kristian.
Wir nehmen eine Nacht im Scandic Hotel und dann gehts zuerst zum nächsten Burgerladen wir brauchen Junkfood! Kurz zum Rema und Essen für die nächsten 3 Tage kaufen, der Rest dann Unterwegs. Dann gehts zurück ins Hotel, sämtliche Wäsche in die Waschmaschine und mal 15 Minuten unter die heiße Dusche.
Dann lege ich mich kurz hin und zack 2 Stunden später erwache ich erst und da ist es mindestens Zelt um in die nächste Sportbar zum Bier zu gehen. Wir Drei verbringen einen schönen Abend mit feinem Essen. Ich nehme Rentier filet welches wirklich super schmeckt.
An dem Abend heisst es nun definitiv:"Tschüss Hans und danke ich hatte viele lustige Stunden mit Dir erlebt."
Kommentare
Kommentar veröffentlichen