12 August Tag 83 Abisko
12 August Hochzeitstag in Abisko
Heute ist Flurinas Geburtstag und unser Hochzeitstag.
Das ist natürlich nicht zufällig entstanden.
Fluflu kam vor 15 Jahren etwas zu früh auf die Welt, ich war damals mit Jenny und Joni im Alpamare baden. Als der Bademeister mich damals per Lautsprecher suchte wusste ich gleich was geschlagen hatte, schnell gings raus aus dem Bad und ab in den Zug nach Basel. In Zürich rief mich Kri an und meinte Du musst nicht mehr hetzen Du bist Vater von einer Tochter geworden. Zwei Jahre später heirateten wir und Kleverle schlug den 12.08 als Datum vor dann vergiss ich ihn sicher nicht.
Das war also der heutige Motivator um die ca 35km runter zu spulen. Es ging mehrheitlich durch Birkenwald runter nach Abisko dem Startpunkt des berühmten Kungsleden Wanderwegs. Ehrlich ich finde den Weg jetzt gar nicht so spektakulär aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich habe einfach schon viel schöneres gesehen und hier ist man halt auch nie richtig Alleine, wobei wenn man so früh startet wie ich ist man es dann halt doch wieder. Ich komme an einigen Zelten vorbei wo sich noch gar nichts tut auch ist auf einer der Hütten die Scheisserei ausgebrochen und deshalb wurde der Weg zeitweise geschlossen das heisst man konnte nicht mehr in den Hütten übernachten. Das wurde gemacht um die Seuche einzudämmen. Zum Glück schlafe ich ja eh meistens im Zelt und das Wasser nehme ich aus den Flüssen wie es ist und klopf auf Holz bis jetzt bin ich top gesund.
Zum Glück habe ich kein Reisebudget denn Heute würde das arg strapaziert statt Schlafsaal gibts Einzelzimmer statt Nudeln mit Tomatenpuree gibts 3 Gänger statt Daunenjacke gibts Sauna und morgen wartet ein grosses Frühstücksbüffet darauf das ich die ganze Tagesration an Essen zu mir nehme. Der Hochzeitstag per Whatsapp Video ist vermutlich nicht ganz so super romantisch aber immerhin ich habe es zum telefonieren geschafft. Die Lobby ist voll von Wanderer und die Rucksäcke sind riesig und mit riesig meine ich RICHTIG RIESIG da kriegt meiner schon Komplexe und ich rede ihm gut zu und sage komm Du bist nicht so gross wie die, hast einige Narben die wir mit Zahnseide und Panzerklebband aber alle flicken konnten und bist schon viel länger unterwegs als die es sein werden und alles hat in dir Platz während bei denen Zelt und die riesen Isomatte und mit riesig meine ich RICHTIG RIESIG draussen angeschnallt sind.
Fehlt nur noch das meine Trailrunners anfangen zu jammern sie wären nicht so gross und schwer wie die durchschnittlichen Wanderstiefel denn auch die sind riesig und mit riesig meine ich RICHTIG RIESIG.
So es ist Sonntag und eben auch Sonnentag und dann kommen paar Regentage das wird also wieder nichts mit Zeroday Today. Fertig Frühstücken und dann gehts auch wieder weiter.
PS mir fällt schon lange auf das ich die Bilder nicht kommentiere aber der Aufwand wäre einfach riesig und mit riesig meine ich RICHTIG RIESIG.
Da ist ein Rennen über den Kungsleden
Kommentare
Kommentar veröffentlichen