16&17 Juli Tag 57 tolle Hütte vor Røyrvik
16&17 Juli von Sandvika zu einer tollen kleinen Hütte zwischen Tunnsjo und Røyrvik
Der Sonntag war für einmal wirklich ein Nitchtstuntag. und da nichts tun ja hauptsächlich mit nichts zu tun zu tun hat mache ich es mir leicht und kopiere die ersten Zeilen vom Blogeintrag vom 15.Juli.
Echt jetzt, ich war der Meinung dass ich nach dem gestrigen Tag ruhig etwas länger schlafen darf und wache entspannt auf Uhren check 04:34. Spinnst jetzt. das Kaffee macht erst um 08:00 Uhr auf und nach der Monsteretappe wird heute mal nicht gelaufen.
Ich bin dann doch noch gelaufen und zwar zum Mittagessen ins Livertin und da hing ich dann den Nachmittag rum hängte sämtliche Elektronik an die Steckdose und surfte etwas im Internet rum. Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit telefonieren und Netflixen und mit sehr genauem nichts zu tun.
Heute Morgen schlief ich immerhin bis so kurz vor sechs packte meine sieben Sachen und los gings ohne Kaffee, denn nehme ich dann in Kveli.
Doch zuerst muss wieder getanzt werden es geht in die 9 te Woche. Bis Røyrvik bleibt mir nur die Strasse aber was solls gehört eben auch dazu. Nach 3 Stunden stehe ich im Laden von Kveli als NPL'er kriegt man vom Besitzer ein paar selbstgefilzte Schuheinlagen geschenkt und die Kaffebar ist selbstverständlich auch umsonst. Sogar ein Cabin hat er jetzt für die NPL'er aber ich lehne dankend ab aber er könnte mir einen gefallen machen und für mich die Fähre buchen die mich dann über den Namsvatnet zur Viermahütte bringt.
Macht er gleich und telefoniert lange dann gibt er mir eine Internetadresse wo ich online buchen kann.
Mache ich gleich, am Mittwoch gehts ins Børgefjell. Ich freu mich riesig! Dann trage ich mich noch ins NPL Buch ein, packe den Rucksack mit den Einkäufen und trinke noch den einen und anderen Kaffee.
Ich mache mich dann wieder auf den Weg. Doris und die Kinder sind mit lieben Freundinnen von uns in Arosa am wandern und ich gab ihnen die Aufgabe eine Jerusalema session zu machen um 15:20 kommt ihr WhatsApp Video kurz danach liegt ein Stapel Baumstämme am Strassenrand. Ideal um wieder mal eine Pause zu machen. Sicher für 10 Minuten schau ich mir das Video in Dauerschleife an so cool. Ich teile ja fast sämtlich Erlebnisse auf der Tour mit Euch aber das Geschenk ist nur für mich, kommt noch hinzu dass sie auf ihr Copyright beharren.
Also soviel sei verraten …. ich gebe zu tanzen kann ich nicht.
Dazwischen telefoniere ich noch mit Martin. Er ist das darf ich glaube ich sagen ohne das ich ihn beleidige ein Norwegen und NPL Freak und was mich wiederum freut einer meiner grössten Schrottvideo Fans geworden. (Flurina es gibt wirklich einige die finden es lustig und nicht peinlich;-) Aber ist Ok Papas können peinlich sein)
Er beruhigt mich was das Børgefjell angeht, wo ich die letzten Tage durchgewandert sei, dass wäre die härtere Nuss gewesen.
Gut zu wissen. Und dann komme ich zu einer tollen Gratishütte und entscheide dass ich ja voll doof wäre wenn ich nicht hier übernachten würde aber schaut selbst im Video.
Also da kann die Schweiz sich noch massiv verbessern. Bei uns bist ja schon glücklich wenn Du eine Schweizer Familien Feuerstelle mit Brennholz und Picknicktisch findest.
so ist schon Dienstag morgen und ich will beizeiten in Røyrvik sei. Mal duschen wäre nicht verkehrt.
Jerusalema macht Spass😉. Nicht vergessen nächsten Montag musst du dir vier Tanzkollegen suchen. Wir sind gespannt auf die Choreografie.
AntwortenLöschenHahaha wenn du nicht schon verheiratet wärst, wäre das gutes Videomaterial, was man dann an eurer Hochzeit zum besten gegeben hätte haha und Flupi wäre dann erstmal schreiend weggerannt haha
AntwortenLöschen