4. Juni Tag 14; sleeping in Treehouse
⏪ ⏩
Bei Magnus Caroline Hanna und Wilde
Wie ich gestern vom Lårdalstigen die letzten Meter nach Lårdal runter lief stoppte ein Auto und der Fahrer fragte mich ob er mir einen Lift geben soll weil das Fährschiff welches die Wanderer wieder zurück nach Dalen bringt gleich ankommen würde. Ich sagte nein danke das wäre cheating und ich würde eh am Campingplatz übernachten wollen. Der Campingplatz ist mit das kulturelle Zentrum von Lårdal und mir tat es gut mal wieder ausgiebig zu duschen.
Heute morgen war mir wieder nach einer kurzen Wanderung zu mute und so machte ich mit Euch eine Stadtbesichtigung und wanderte dann weiter. ich folgte der Strasse nach Hødalsmo als ich oberhalb von mir einen Typen sah der auf der Veranda seinen Sonnenschirm aufstellte. Plötzlich ruft er mich zu sich ob ich Zeit für einen Kaffee hätte. Klar doch da bin ich immer dafür zu haben. Und dann war das der Typ von gestern. Magnus Prøven ( Der Nachname kommt übrigens daher dass man einen seiner Urgrossväter immer hergeholt hat, wenn es Jemand brauchte der was kontrollieren sollte). Zuerst zeigte mir Magnus seine Husky farm und die Schlitten und führte mich rund um seine Farm. Vor dem Haus lag eine blaue Matte voll von Zeugs aus dem Keller. Ich meinte dann he Du machst Garage sale aber dass wird nie was bei 10 Autos pro Tag die hier durchfahren. Ja und dann sassen wir bei Kaffe und Schoggi snacks gemütlich auf der Veranda und sprachen über meine Erlebnisse und wie toll die Hütten sind und hatten viel zu lachen vor allem wie ich den gestrigen Tag beschrieb mit meiner dusseligkeit. So nach zwei Stunden machte ich mir gerade Gedanken wie ich jetzt wohl sagen soll dass ich noch paar Kilometer machen will als Magnus meinte: Peter I must say you have to help me preparing the potato field and you will stay the night in our treehouse. Die Tränen schossen mir aus den Augen sowas hätte ich mir nie träumen können. Wir hatten ein sehr frühes Barbecue weil wir noch zum nahen See zum schwimmen wollten. Do you have swimming stuf? fresh washed underwear that should work.
ja und dann ging’s also auch noch zum See und jetzt sitze ich hier in meinem Paradies bin mega happy und kann Euch nie und nimmer meine Gefühle ob dieser so gastfreundlichen lieben Menschen beschreiben.
Ich habe heute meinen ersten dicken norwegischen Freund kennen gelernt.
Wie gesagt ich zähle nicht die Kilometer sondern die Glücksgefühle und heute kam wieder ein dickes Fuder dazu.
Pusset guet und gueti Nacht
Kommentare
Kommentar veröffentlichen