29 August Tag 100 Olderfjord
⏪ ⏩
29 August Olderfjord
Also Olderfjord braucht ihr jetzt definitiv nicht in eure Places I must visit Liste eintragen. Der einzige Grund weshalb man hier vorbei kommt und übernachtet liegt 126 Kilometer weiter im Norden.
Kristian gehts heute zum Glück wieder besser und so sind wir extrem schnell bereits im nächsten Ort in Skaidi bei einem Bierstück oder wie nennt man das wenn man Zimtschnecken Vanilleplunder und ein Øl zum zweiten Morgenessen nimmt.
Von hier sind es nur noch 23 Kilometer bis Olderfjord und der Autoverkehr nimmt merklich ab denn die meisten fahren hier nach links nach Hamerfest, wer rechts fährt hat in der Regel das Nordkapp in seinem Tomtom programmiert.
Wir zwei stampfen die Strecke ab machen eine 15 … ach komm wir machen wir eine 30 Minute Schlafpause wir haben ja nichts zu pressieren.
Heute sind es 100 Tage wo ich durch verschiedene unbeschreiblich schöne Landschaften wandern durfte. Berge, Täler, Seelandschaften und vieles vieles mehr. Wer mich fragt wo hat es Dir am besten gefallen dem sage ich immer das gleiche: Ich kann es Dir nicht sagen denn jedesmal wenn ich wo war und zu mir sagte wow das kann nun wirklich nicht mehr getopt werden, wanderte ich etwas weiter und wurde wieder eines Besseren belehrt.
Und ich bin überzeugt hätte ich die Tour am Nordkap gestartet ich würde genau das gleiche sagen.
Ich weiss übrigens nur dank Excel und dem ewigen Nachfragen von anderen Wanderer, wie lange ich denn unterwegs sei, das es 100 Tage sind.
Bis ich nach Schweden kam wusste ich wirklich nicht wieviele Tage ich unterwegs war und wieviele Kilometer ich gelaufen bin, ich kann es nicht sagen, ich weiss es wirklich nicht. Das rechnen ich mir dann zuhause nach.
Es waren vermutlich viele, aber bei meinem Trip gings mir nie darum. Ich wollte einfach nur Spass haben, mich über diese einmalige Landschaft freuen, wollte Emotionen, wollte Erinnerungen statt Kilometer sammeln und das ist mir definitiv gelungen.
Wenn ihr wirklich diesen Blog lest und jetzt nicht sagt ich möchte das auch erleben dann liegt das einzig an meinem Unvermögen für diese Erlebnisse die richtig Worten zu finden. Unzählige male sagte ich nur das isch eifach der Hammer oder äs isch äs riesigs Fescht. Aber he so falsch ist das vermutlich gar nicht, heisst doch die nördlichste Stadt in Norwegen Hammerfest.
So aber für ein Schlusswort ist es zum Glück noch viel zu früh.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen