18 August Tag 89 Goldahytta

                           

18August Goldahytta


69.0737236,20.5091118 




Heute ist wieder Hüttenhüpfen angesagt. Die Gappohütte ist zwar komfortabel aber nur 20 km entfernt und so habe ich mit Kristian abgemacht das wir uns in der 33 km entfernten Goldahytte treffen werden.

Ich bin der Frühaufsteher, er schläft etwas länger und läuft etwas schneller, respektive ich mache mehr Minipausen wie er. So mache ich mich in der frühen Morgenstunden auf den Weg und kann meinen für mich passenden Speed laufen. Es geht gleich richtig steil zum ersten Pass dann wieder nach Schweden und zurück nach Norwegen und. nach exakt 5 Stunden bin ich in der Gappohütte. Ich will nur kurz rein und einen Blick in die Hütte werfen um zu wissen wie die Innen ausschaut und treffe dort einen Ami dem ich in 30 Minuten meine 89 Tage beschreiben soll. Das geht natürlich nicht und so gibts nur ein paar Highlights aber welche, die Auswahl ist einfach zu gross. 

Dann wird es aber Zeit weiter zu laufen und zu geniessen. Ich komme zu einem breiten Fluss da stehen 2 Wanderer im Wasser und versuchen den Fluss zu queren. Da wo ich bin hat es jede Menge Steine im Bach und so hüpfe ich von Stein zu Stein und bin trockenen Fusses drüben während die zwei Anderen immer noch im Wasser rumstochern. Hochschalten in den sechsten Gang und zack 4 Stunden später stehe ich in der Goldahytte und da sind 2 Norwegerinnen und 2 Schweden am Mittagessen und sagen nimm Dir ein Teller der Rest im Topf ist für Dich. Super und ein Bier gabs auch noch oben drein. Die Norwegerinnen haben zu viel Essen dabei und geben mir etwas davon, Abendessen ist somit gesichert.

Ich lege mich aufs Sofa höre meine Norge på langs Spotifylist und schlafe ein. Kristian weckt mich irgendwann und wir gehen in die Beeren fürs Dessert. Dann werden beide Rucksäcke geleert und wir machen ein Abendessen das normalerweise für eine 5 Köpfige Familie reicht aber es gibt keine Reste. Dann klopft es an der Tür und Antonia hat doch tatsächlich auch die 33km gemacht, Sie ist sichtlich Häppy und stolz auf ihre Leistung. Und so sind wir auch diesen Abend wieder zu dritt. Morgen gehen wir gemeinsam die 3 Kilometer zum Finisch-Schwedisch-Norwegischen Grenzstein

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 September Tromsø & 4 September Svolvær

2 September Alta

1 September Tag 103, Nordkap